* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Donnerstag, 8. Juni 2023

Erfolgreicher Mattangriff

Tobias Koch: Erfolg mit Mattangriff
Foto: Andi Wüst
Manchmal entscheidet ein Zug über Sieg oder Niederlage. So auch in der Partie der zweiten Runde im aktuellen Thematurnier zwischen Tobias Koch und dem schreibenden JOURNAL-Redaktor. Nachdem der U20-Spieler einen Bauern verloren und Schwarz seine Königsstellung geschwächt hat greift er mit einem listigen Figurenopfer den gegnerischen König an. 

Zwar könnte Andi Wüst diesen Mattangriff bei richtiger Antwort locker abwehren, kann die einzig richtige Zugfolge aber nicht korrekt durchrechnen und nach 28 Zügen ist sein König im Mattnetz gefangen. Damit kompensiert Tobias Koch seinen überraschenden Verlust eines halben Zählers aus der Startrunde und verankert sich in der Spitzengruppe, während der aktuelle Cupsieger mit einem Punkt ins breite Mittelfeld abrutscht.

Tobias Koch - Andreas Wüst
Thematurnier 2023

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen