* am Montag spielen wir Runde 6 der Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Freitag, 19. Mai 2023

Generalversammlung 2023: Die Ruhe vor dem Sturm?

Präsident Serge Karrer: alles im Griff!
Foto: Remo Mundwiler
Die 82. Generalversammlung der Schachgesellschaft Emmenbrücke verläuft für den Berichteschreiber äusserst entspannt. Die Traktanden geben zwar teilweise Anlass zu grösseren Diskussionen, die Versammlung behandelt den Abend aber dank souveräner Leitung in ruhiger Atmosphäre. 

Präsident Serge Karrer begrüsst die anwesenden SGE-Mitglieder und verliest nach dem administrativen Teil seinen Jahresbericht. Interessant das Jahr noch einmal aus einer anderen Perspektive nachzuverfolgen. Spielleiter Gabriel Steiner erinnert in seinem Bericht über die guten und weniger guten Resultate der Spieler und Mannschaften. Der von Marcel Michel vorgetragene Kassabericht 2022 schliesst mit einem schönen Gewinn, dieser wird im Rechnungsjahr 2023 aber wieder verschwinden. Somit wird sich das Vereinsvermögen im kommenden Jahr wieder auf Vorjahresniveau einpendeln. Die Jahresbeiträge für das aktuelle Jahr bleiben unverändert. Jahresrechnung und kommende Ein- und Ausgaben (Budget) werden von der Versammlung genehmigt.

Alle Berichte werden mit Applaus verdankt. 

Bei den Mutationen gibt es nichts zu vermelden. Spielleiter Gabriel Steiner tritt anlässlich der Generalversammlung aus dem Vorstand aus und wird vom Präsidenten gewürdigt. Ersetzt wird er (vorerst) durch Serge Karrer. Da kein offizielles Wahljahr ist, müssen die Vorstandsmitglieder Dominik Reichmuth und Cesare Ciglia nicht bestätigt werden. 

Interessante Zuhörer: Dominik Reichmuth, Tobias Koch und Josef Niederberger
Foto: Remo Mundwiler

Unter Varia/Verschiedenes diskutiert die Versammlung über das Spiellokal. Ausserdem steht ein Antrag im Raum für neues Spielmaterial. Beides ist vom Vorstand in Bearbeitung und wird an der kommenden (ausserordentlichen?) Versammlung weiter behandelt und eventuell entschieden. Das Tätigkeitsprogramm ergibt sich aus der Agenda und ist aktuell auf dem Blog publiziert. Mit den besten Wünschen für die SGE beschliesst der Präsident die Generalversammlung.

Zum Abschluss gibt es noch Blitzschach, Apero-Gebäck und auch für den Durst stehen Getränke bereit. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen