* Heute Montag abend spielen wir Runde 6 der Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Mittwoch, 17. Mai 2023

Gabriel Steiner - Danke für fünf Jahre

Serge Karrer bedankt sich bei Gabriel Steiner
für seinen jahrelangen Einsatz
Foto: Remo Mundwiler
An der Generalversammlung der Schachgesellschaft Emmenbrücke ist Gabriel Steiner als Spielleiter zurückgetreten. Nachdem unser aktiver Senior schon von 2008 bis 2011 als Verantwortlicher für den Spielbetrieb gezeichnet hat - zusätzlich zu seinen präsidialen Jahren - hat ihn nun wieder vermehrt der spielerische Ehrgeiz gepackt. Wobei den hat er eigentlich nie verloren. 

Praktisch in jeder zweiten SGE-internen Führungsliste ist er als fleissig(st)er Spieler notiert. Inzwischen kann das JOURNAL bei seinem SSB-Führungslistenakte mehr als 1100 gewertete Partien zählen. Wenn man nun eine durchschnittliche Zügezahl von 40 annimmt, dann sind das bereits schon beinahe fünfzigtausend ausgeführte Züge. Und da sind die unzähligen Partien im Verein und nicht gewerteten Turniere nicht inbegriffen. Und wer Gabriel kennt, ist bestens informiert, dass er seine Partien immer bis zum Schluss ausspielt und so auch im Endspiel immer wieder den Partien eine unerwartete Wendung geben kann. Manchmal zu seinen Gunsten, aber auch ab und an dann eben mit einem negativen Resultat.

Schon morgen wird Gabriel am Bundesturnier in Ittigen-Bern seine nächsten Partien spielen. Wünschen wir ihm für sein erstes Turnier als Ex-Spielleiter der SGE einen erfolgreichen Turnierverlauf.

Bleibt noch abschliessend ein grosses Dankeschön für die vielen für den Verein aufgewendeten Stunden und manchmal nicht immer ganz einfache Arbeit als Spielleiter. 

Tausend Elo-Partien (Bericht über seine eintausendste SSB-Partie)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen