* Dienstag: SMM 2024 Zofingen - Emmenbrücke 2 *
* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *

Donnerstag, 2. März 2023

Das verrückte Bauernendspiel

Josef Lustenberger siegt im Endspiel
Foto: Archiv

Die fünfte SGM-Runde hat gleich zwei Spielern der Emmenbrückler Mannschaft einen Sieg gegen einen elomässig höher eingeschätzten Gegner ermöglicht. 

So hat Josef Lustenberger den Oltener Nachwuchsspieler Shiivesh Sunil Malli in einem spannenden Endspiel auf die Verliererstrasse gedrängt. Sein Gegner, der inzwischen 18jährige Jungstar hat bereits erste erfolgreiche Einsätze in der SGM-Bundesliga mit dem Schachklub Olten hinter sich.

Er dürfte in den kommenden Jahren dank den ausgezeichneten Trainingsbedingungen bei seinem solothurnischen Stammverein in die nationale Elite vorstossen. 

Interessanterweise ähnelt das Vorgehen von Seppi dem Bauernenspiel «Bösch - Wüst», das wir ausführlich in den letzten Tagen behandelt haben. Der stellvertretende Mannschaftsleiter meinte dann auch mit einem verschmitzten Lächeln:  «Das habe ich irgendwo auf dem SGE-Blog in den letzten Tagen gelesen und musste ich jetzt unbedingt auch einmal ausprobieren...».

Josef Lustenberger - Shiivesh Sunil Malli (Olten)
Schweizerische Gruppenmeisterschaft 2023

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen