* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Mittwoch, 1. März 2023

IGM RLA (7): Auch Emmenbrücke 1 steigt ab...

Emmenbrücke-Hergiswil-Stans
1½ - 2½
Matthias Mattenberger (2124)-Markus Räber (2227)½-½
Daniel Portmann (1963)-Olaf Nazarenus (2100)½-½
Josef Lustenberger (1690)
-Dominik Popp (1801)
½-½
Danush Ahmeti (1767)-Boris Glanzmann (1844) 0-1

Auch Emmenbrücke 1 muss nach dieser Saison in den «sauren Apfel beissen» und wird in der kommenden Saison in der Regionalliga B spielen. Es sei denn, am kommenden Donnerstag gewinnt Emmenbrücke 2 in der letzten Runde gegen Sursee 2 und steigt seinerseits in die Regionalliga A auf.

Die gemeinsame Schlussrunde der Top 8 in Hergiswil NW hat für Emmenbrücke mit dem Abstieg in die Regionalliga B geendet. Mit dem insgesamt vierten knapp mit 1½:2½ verlorenen Wettkampf in dieser Saison, beendet das beste SGE-Quartett (eingesetzt wurden sieben Spieler) die Meisterschaft auf dem vorletzten Platz. Am Schluss der Meisterschaft ist das die eine Niederlage zuviel. Ein Unentschieden oder ein halber Einzelpunkt in den Runden zuvor hätte zum Ligaerhalt gereicht - ja man wäre sogar auf den 5. Schlussrang vorgerutscht. 

Aber alles wäre, hätte, würde, könnte nützt nichts - Emmenbrücke 1 klassiert sich auf dem 7. Schlussrang = bedeutet Abstieg!

Abfrage der Resultate und Tabellen beim Innerschweizer Schachverband 🔗

oder unter Aktuelle Resultate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen