- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Dienstag, 28. Februar 2023

IGM RLB (7)/3: Die Saison ist zu Ende

Emmenbrücke 3
-Luzern 2
1½ : 2½
Andreas Wüst (1705)-Jörg Schmid (1903)½-½
Renzo Mazzoni (1463)-Kurt Züsli (1944)0 : 1
Cesare Ciglia (1381)
-Hans Speck (1897)
0 : 1
Josef Niederberger (-)-Max Baumnuss (-)1 : 0

Wir können uns einmal mehr wiederholen: denn auch gegen das zweite Team aus der Leuchtenstadt hat es knapp nicht gereicht. Allerdings ist gegen diesen Gegner auch nicht viel anderes zu erwarten. Obwohl der Gegner nur mit drei Spielern zum Auswärtsspiel erscheint, eigentlich hat Emmenbrücke 3 keine grosse Chance auf einen Punktgewinn. Denn die Elodifferenz an den Brettern zwei und drei ist plus-minus 500 Punkte - pro Brett versteht sich. So verliert ein lange gut mitspielendes Emmenbrücke 3 gegen die zweite Mannschaft von Luzern 2 mit dem knappmöglichsten Resultat.

Damit ist das Abenteuer für Emmenbrücke 3 in der Regionalliga B zu Ende. Wie zu befürchten war, belegt der freiwillige Aufsteiger (das dürfen wir nicht vergessen!) den achten Platz. Doch bis zum letzten Spiel - ja sogar bis zum letzten Zug! - haben alle eingesetzten Spieler durchgehalten und gekämpft. Sich zwar keine Punkte verdient - aber das war in dieser Saison auch nicht geplant. Vielmehr durfte für eine Saison frei aufgespielt und experimentiert werden. Bleibt zu hoffen, dass die Partien gegen übermächtige Gegner auch den nötigen Lerneffekt gebracht haben...

Abfrage der Resultate und Tabellen beim Innerschweizer Schachverband 🔗

oder unter Aktuelle Resultate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen