- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Dienstag, 4. Oktober 2022

IGM 2023 - Bald geht es los...

Eine alte Schachuhr - heute undenkbar!

In drei Wochen beginnt die Innerschweizer Gruppenmeisterschaft 2022/2023. Die Schachgesellschaft Emmenbrücke wird bekanntlich mit drei Mannschaften im Wettbewerb vertreten sein. Gespielt wird mit Viererteams und am Ende des Wettkampfs werden die Einzelpunkte zusammengezählt. Der Sieger erhält zwei Mannschaftspunkte, bei Unentschieden werden sie geteilt und der Verlierer bekommt keinen Mannschaftspunkt. Die Partien werden für die Führungsliste des Schweizerischen Schachbundes gewertet.

Den genauen Spielplan der Emmenbrückler Teams findet ihr hier

In der ersten Runde spielen alle drei Mannschaften im Restaurant Alpissimo. Emmenbrücke 1 hat den Platz in der Regionalliga A im vergangenen Jahr bestätigt und empfängt den Vorjahres-Bronzemedaillen-Gewinner aus Sursee. Im vergangenen Jahr starteten wir mit einer knappen 1½-2½ Auswärtsniederlag am nordwestlichen Ende des Sempachersees. Emmenbrücke 2 und Emmenbrücke 3 spielen nach dem Aufstieg in dieser Saison in der Regionalliga B und treffen in der ersten Runde logischerweise aufeinander.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen