Donnerstag, 25. April 2019

Neues Spiellokal für die SGE

Es war das Jahr 1975. Damals wechselte die Schachgesellschaft Emmenbrücke vom Restaurant Emmenbaum ins «Restaurant Gersag». Wir haben uns am neuen Ort immer wohlgefühlt und waren trotz verschiedenen Wirtewechseln und neuen - teils aber unverständlichen - Konzepten immer zufrieden.

25 Jahre im alten Jahrhundert und 18 Jahre im neuen aktuellen Zentennium. Während 43 Jahren war das Gemeinde-Restaurant unser schachliches Zuhause.
Das alte «Restaurant Gersag

Seit August 2017 ist das Restaurant Gersag Geschichte. Mit der Übernahme durch das Le Théâtre und der Umbenennung in «Restaurant Prélude» wurden uns neue Zwänge auferlegt.Wir haben uns dann aber trotzdem dazu entschlossen zu bleiben.


Als Erstes mussten wir den Spielabend wechseln (traditionell war der Donnerstag unser Spielabend, als neuen Tag wählten wir dann den Montag), kurz danach kamen auch noch finanzielle Umtriebe hinzu.

So haben wir uns entschieden, ab dem 1. Mai 2019 unser bisheriges Spiellokal zu verlassen und spielen neu im «Alters- und Pflegeheim Alp» in Emmenbrücke.

Unser neues Spiellokal ab dem 1. Mai 2019

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen