- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Montag, 15. Oktober 2018

Regelkunde-Kurs beim SC Sursee

Der Schachclub Sursee veranstaltet am nächsten Donnerstag, 18. Oktober 2018 einen Kurs, welcher den Teilnehmern und Teilnehmerinnen die wichtigsten Schachregeln im Turniermodus vermittelt. Die Kursbesucher werden damit befähigt, in zukünftigen Turnieren Regelverstösse zu vermeiden und auf Regelverstösse der Gegner richtig zu reagieren.


Ort: Hotel Restaurant Brauerei, Luzernstrasse 7, 6210 Sursee
Donnerstag, 18. Oktober 2018

Beginn: 20 Uhr  -  freier Eintritt

Anmeldung bis 17. Oktober 2018
(obligatorisch)

Teil 1: Regeln rund um das Turnierschach
Teil 2: Fragen und Antworten zu den Schachregeln und deren Anwendung sowie zu kniffligen Fällen

Kursleiter wird Bruno Bosco (FIDE Arbiter/Trainer) sein. Als langjähriger Leiter der Schweizerischen Gruppenmeisterschaft und mehrfacher Hauptturnierleiter beim Schweizerischen Bundesturnier wird er nach dem Theorieteil die Fragen aus dem Teilnehmerkreis beantworten.

Schachklub Sursee
Ausschreibung mit Anmeldeformular
Ausschreibung als pdf  (156 KB)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen