- Sommerferien - kein Spielabend -
. Am 18. August 2025 Vereinsmeisterschaft .

Sonntag, 3. August 2025

Samstag, 2. August 2025

ZÜRICHSee-Open

Agatha Schuler
Foto: Tiziana Balzarini
Swisschesstour
Schon wenige Tage nach der Schweizerischen Einzelmeisterschaft in Disentis/Müstér finden wir Agatha Schuler bereits wieder in gwohnter Schachbrett-Aktion. Mit der Teilnahme am ZürichSee-Festival in Pfäffikon/SZ setzt sie die Turnierpräsenz fast lückenlos fort. An gleicher Stätte wo die Swisschesstour in diesem Jahr (und auch in zwei Jahren) das Bundesturnier organisiert (hat). Ein sechsrundiges Turnier an vier Tagen verspricht interessante Partien und ein bestimmt«entspanntes» verlängertes Wochenende. 

Zu Beginn hat unsere SMM-Spielerin allerdings nichts auf ihrem Punktekonto. Zwei Spieler aus dem oberen Drittel der Tabelle sind zu stark. In der Nachmittags-Runde am Bundesfeiertag hat es dann geklappt. Mit dem gewonnenen Punkt trifft sie heute vormittag auf einen jungen italienischen Online-Grossmeister (AGM).

Das Open weist einen beachtlichen Eloschnitt von 1820 auf. Dies ist der Wert, der knapp unterhalb der Hauptturnier 1- Teilnahme an der Schweizerischen Einzelmeisterschaft liegt.

Freitag, 1. August 2025

Wir wünschen einen schönen ersten August

Geniesst den Nationalfeiertag bei einem leckeren Brunch oder an einem der zahlreichen Veranstaltungen in Eurer Gemeinde. Die Anlässe zum 1. August bieten die Gelegenheit, unsere Traditionen, Bräuche und kulinarischen Genüsse zu feiern.