![]() |
Rettet das weisse Königreich! |
Die weisse Königin, von einer langen Partie gezeichnet, steht tief unten auf a3, umgeben von einem Durcheinander an Figuren und Bauern. Ihr Königreich hat fast alle Linien verloren, doch ein tapferer und mutiger sowie unerschütterlicher Turm auf d1 – hält die Stellung.
Auf der anderen Seite führt der schwarze König auf h8 - zwar eingeschlossen - eine Armee, die sich wie ein dunkler Sturm nach vorne schiebt. Seine beiden Bauern auf der 2. Reihe sind wie Lanzen, die kurz vor dem finalen Sieg stehen.Doch mitten im Getöse gibt es einen strahlenden Hoffnungsschimmer: die weisse Prinzessin auf h7 – geschützt von ihrem Leibwächter, dem König auf h6.Gemeinsam planen sie den letzten Zug, der die Dunkelheit vertreiben wird. Ein einziger, entschlossener Schlag, und der schwarze König sitzt in der Falle, aus der es kein Entkommen gibt.
Denn in dieser Figurenstellung geht es nicht mehr um Material, sondern um Mut, richtiges Timing – und die Macht, den Gegner mit einem eleganten zweizügigen Schachmatt zu überraschen.Wie setzt Weiss im zweiten Zug schachmatt?
Story: ChatGPT / Redaktion Journal