* Dienstag: SMM 2024 Zofingen - Emmenbrücke 2 *
* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *

Sonntag, 7. Mai 2023

Ein (fast) erfolgreiches Comeback

Mit Agatha Schuler hat die Schachgesellschaft Emmenbrücke wieder ein neues Gesicht im Verein. Doch halt! So neu ist das gar nicht. Denn Agatha Schuler spielte schon vor etlichen Jahren in unserem Verein und so mancher «alter Hase» hat bei ihr sprichwörtlich «auf Granit gebissen».

Anlässlich des Weihnachtsturniers in Zürich ist bei der «SGE-Gold-Lady» der Entschluss gefallen, wieder einmal ein SGE-Turnier mitzuspielen. Und inzwischen spielt sie auch noch für Emmenbrücke in der Schweizerischen Mannschaftsmeisterschaft.

In einem Turnierbericht wurde ausdrücklich davor gewarnt, die in Zürich wohnhafte Spielerin auf keinen Fall zu unterschätzen. Dass die Auslosung für die erste Runde dann gleich ein Duell mit dem JOURNAL-Redaktor ergeben hat, ist vielleicht schon beinahe etwas zuviel der Zufälle... 

Und trotz guter Vorbereitung gerät Andi Wüst in der Partie schnell einmal in Nachteil, doch Agatha kann den Vorteil nicht ausnützen. Im 27. Zug könnte es der Redaktor dann klar machen, doch auch er verpasst diese Gelegenheit.

Agatha Schuler- Andi Wüst
Vereinsmeisterschaft 2023

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen