* am Montag spielen wir Runde 6 der Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Dienstag, 7. März 2023

Der kraftvolle Turmzug

Danush mit dem kraftvollen Turmzug
Foto: Archiv

Die fünfte Runde der aktuellen Schweizerischen Gruppenmeisterschaft bringt für Emmenbrücke den zweiten Mannschaftspunkt. Massgeblich an diesem gegen den bisherigen Tabellenführer Olten erkämpften Remis ist Danush Ahmeti. Bei einem Figurenabtausch gewinnt er einen Läufer und wickelt in ein Endspiel mit Dame und Turm bei Mehrfigur ab. Allerdings muss er aufpassen, dass Weiss nicht alle gegnerischen Bauern tauscht und am Schluss die Mehrfigur wertlos wird. 

Aber mit einer taktischen Wendung kann er die einzige Gegenchance des bereits in der Bundesliga eingesetzten Gegners verhindern und für Emmenbrücke den 2½:2½-Gleichstand herstellen.

Kevin Jaussi (Olten) - Danush Ahmeti
Schweizerische Gruppenmeisterschaft 2023

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen