* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Freitag, 1. Januar 2021

Zum Jahreswechsel


Liebe Schachspielerinnen
Liebe Freunde des königlichen Spiels

Nach vielen Jahren der Beständigkeit waren die vergangenen Jahre für die SGE aussergewöhnlich turbulent. Wir haben den Spielabend von Donnerstag auf Montag gewechselt, das Spiellokal vom Gersag in die Alp verlegt und erleben seit Monaten eine Pandemie, die alle Mannschaftswettbwerbe und nationalen Turniere ausfallen lässt und unseren vereinsinternen Spielbetrieb stark einschränkt bzw. zeitweilig verunmöglicht.

Dabei wäre das Schachspiel im Moment so beliebt wie schon lange nicht mehr. Dank Pandemie und Netflix erlebt das Spiel trotz fehlender «Live-Spielmöglichkeiten» gerade einen Popularitätsschub. Die Schachvereine, die unbedingt neue und jüngere Mitglieder benötigen würden, können davon im Moment aber leider nicht profitieren... 

Wir werden sehen, ob das neue Jahr auch wieder etwas mehr Beständigkeit und die eine oder den anderen neuen Spieler*in bringen wird. Wir hoffen und freuen uns auf beides!

Zum Jahreswechsel wünschen der Vorstand der Schachgesellschaft Emmenbrücke und der Redaktor des Journals alles Gute! 

Euer SGE-Präsident

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen