- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Sonntag, 10. Januar 2021

Kurzpartien und Eröffnungsfallen (6)

Kurzpartien sind wie das Salz in der Suppe. Manchmal reicht ein schwacher Zug (oder zu viel Salz) in der Eröffnung und die Partie ist schon vorbei (oder die Suppe versalzen!). Es sei denn, man spielt bis zum bitteren Ende - bis der Gegner Matt setzt...

Einen bösen Reinfall erlebt in der folgenden Kurzpartie der mit Schwarz spielende einheimische Slovake gegen den dänischen (Gast)-Spieler. 

Schon nach neun ausgeführten Zügen ist die Partie entschieden. Beide Spieler klassieren sich am Schluss im hinteren Drittel der Tabelle. Die Partie wird aber trotzdem als eine der kürzesten in die Turniergeschichte eingehen.

Ludwig Doucha - Miroslav Holicky
Slowakische Meisterschaft 2000

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen