Der Spielbetrieb bleibt voraussichtlich bis 28. Februar 2021 eingestellt
Aktuelle Informationen hier klicken!

Samstag, 9. Januar 2021

Trostpreis für den «Journal»-Redaktor

Symbolbild
Am Weihnachts-Quiz des Schweizerischen Schachbundes hat der «Journal»-Redaktor einen Trostpreis - eine zur kalten Jahreszeit passende SSB-Wintermütze - gewonnen. 

Mit 24 von 25 richtig beantworteten Fragen ist er trotz intensiver Recherchen auf diversen Seiten im Internet knapp am möglichen «Jackpot» gescheitert. Mit der vollen Punktzahl gab es die einzigartige Chance eine Handvoll 100-Franken-Noten zu gewinnen. 

Zum Verhängnis wurde - wie vermutlich einigen anderen auch - die drittletzte Frage. Statt der Antwort «sieben», die korrekt war, konnte er in seiner Excel-Tabelle nur auf «sechs» zählen. Denn: seit der Totalrevision der Bundesverfassung 1999 gelten die «Halbkantone» (anders als damals noch in der Schule gelernt) als vollwertige Kantone (hier Basel-Land und Basel-Stadt).

Sobald die Wintermütze eingetroffen ist gibt es ein exklusives Bild für die Leser vom «Journal»

Zum Weihanchtsquiz 🔗
Zu den Antworten 🔗
Zu den Preisträgern 🔗


Keine Kommentare:

Kommentar posten