* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Samstag, 19. Dezember 2020

Kniffel-SchachⓇ für Fortgeschrittene (5)

Vielleicht waren die bisherigen «KniffelschachⓇ»-Aufgaben zu schwer? Oder dann möglicherweise doch eher zu leicht? Auf jeden Fall sind die Aufgaben nicht einfach zu lösen und erfordern vom Löser oder der Löserin doch ein wenig Nachdenken und vor allem viel Geduld!

Unsere nächste Aufgabe sollte wieder etwas leichter ankommen. Zwar wird sie vermutlich für unsere Emmenbrückler oder Emmenbrücklerinnen (einschliesslich alle Anderen...) nicht am Brett lösbar sein. Wir gehen davon aus, dass im heimischen Figurensatz zu wenige Könige - da nicht der eingezeichneten Anzahl entsprechend - oder nicht genügend Schachbretter vorhanden sind. Aber das dürfte bestimmt kein Problem darstellen, um das «KniffelschachⓇ» zu lösen!

«Kniffelschach Nr. 532Ⓡ» von Peter Krystufek:
Verteilen Sie diese Schachfiguren auf drei Schachbretter unter Einhaltung der Figurenpositionen. 

Nichts einfacher als das...! Mehr zu Kniffelschach

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen