- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Sonntag, 22. November 2020

Testet eure Elozahl - Richtig oder falsch?

Im Internet könnt ihr aktuell eure Elozahl testen. Anhand von mehr als 70 Schachaufgaben (Weiss zieht) wertet ein Programm im Hintergrund eure Antworten aus. Wer Zeit und Geduld hat kann den Test für sich einmal machen. Es wird in jedem Diagramm nur immer ein Zug(!) gefordert. Durch Anklicken der beiden Felder (zB. d7-e7) wird der Zug ausgeführt. Danach geht es sofort zum nächsten Stellungsbild.

Aber versprecht Euch nicht zu viel davon. Der Schachredaktor hat bei diesem Onlinetest eine um beinahe 300 Elo höhere Wertung bekommen, als er momentan im aktuellen FIDE-Ranking aufweist. 

Entsprechend sind auch die Kommentare vieler Nutzer im Internet eher negativ wertend...

Zum Elometer  🔗
Videobeitrag 🔗 vom Internationalen Meister John Bartholomew (USA) Youtube/englisch 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen