- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Donnerstag, 9. April 2020

♙ IGM 2020 - Nachlese (2)

Top-Spieler der SGE an der IGM:
Danush Ahmeti (Bild: Archiv)

Der mit Abstand erfolgreichste Spieler an der Mitte März zu Ende gegangenen Innerschweizer Gruppenmeisterschaft ist Danush Ahmeti. Er hat starke 5½ Punkte aus sieben Partien erkämpft. Mit fünf Siegen und nur einer Niederlage gehört ihm ein massgeblicher Anteil am Aufstieg in die Regionalliga A. Dabei erleidet er die einzige Niederlage gegen einen Spieler, gegen den er normalerweise nicht verlieren sollte. Aber wir sind es gewohnt, bei ihm zählt nur der Sieg und wenn es dann eine Niederlage ist, einfach «Pech gehabt», weil «er stand ja auf Sieg...!».

Nachfolgend aus seiner Partie gegen Rontal die kritische Stellung. Sein Gegner opfert einen Läufer auf h7, verstolpert aber dabei seine zwar gedrückten aber ausbaufähigen Chancen.

Josef Balkovec - Danush Ahmeti
IGM 2019/2020