- Thematurnier 2024 -

Samstag, 14. September 2019

Vereinscup 2019: Armend - Reichmuth

Mit Dominik Reichmuth und Ymeri Armend sind zwei Spieler im Final des Vereinscups, die diesen Knock-Out-Wettbewerb noch nie gewonnen haben.

Dominik Reichmuth: Im vergangenen Jahr schon als Aussenseiter im Final, im aktuellen Wettbewerb erneut um den Sieg spielend.  
Ymeri Armend: Als Vereinsmeister von 2018 vielleicht auch in diesem Endspiel leichter Favorit.

Doch wie schon im Vorjahr kann Dominik Reichmuth das Spiel prägen und sich einen Vorteil verschaffen. Nach einem interessanten Spielverlauf geht er mit guten Gewinnaussichten ins Endspiel. Doch Ymeri Armend verteidigt sich umsichtig und rettet die Partie zum Remis. In der Folge kommt es zu einem Spiel mit verkürzter Bedenkzeit. Da gelingt dem Favoriten eine schöne Kombination, was mit dem Sieg und dem Gewinn des Vereinscups 2019 endet.

Herzlichen Glückwunsch
Ymeri Armend, SGE-Cupsieger 2019

Ymeri Armend - Dominik Reichmuth
Vereinscup 2019 Final

Hinweis: Die Finalpartie wurde von der Redaktion so gut wie möglich ab dem Partieformular nachgespielt. Die genaue Zugfolge sowie die gespielten Züge können von dieser Partie leicht abweichen.

1 Kommentar:

  1. So war es! Es sah sehr gut aus für Dominik. Hat dann aber die falsche Strategie gewählt. Statt mit dem Bauern zu stoßen brachte er den König nach vorn. Also Remis.

    AntwortenLöschen