- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Freitag, 30. Juni 2017

Vereinscup 2017: Sieger Remo Mundwiler

Der Sieger des SGE-Vereinscup 2017 heisst Remo Mundwiler.

Herzlichen Glückwunsch.

Mit einer grossen Überraschung endet der Vereinscup der Schachgesellschaft Emmenbrücke. Remo Mundwiler hat nach einer fast 20jährigen Pause vom aktiven Schachspiel gleich sein erstes Vereinsturnier gewonnen. Mit den weissen Steinen gewinnt er das Finalspiel gegen den zur Zeit wohl stärksten Aktivspieler der SGE, Josef Lustenberger. Nach Siegen gegen Hans Lustenberger, René Studer, Urs Richiger und Bruno Frey hat er auch sein fünftes Spiel gewonnen. Damit ist er logischerweise der einzige Spieler in diesem Wettbewerb, der eine 5:0-Bilanz aufweist.
Foto:Internet

Remo Mundwiler hat somit nach seinen Erfolgen in den Jahren 1997 und 1998 zum dritten Mal den K.O.-Wettbewerb unseres Vereins gewonnen. Für Josef Lustenberger ist es eine weitere Final-Niederlage, er hat seinen Erfolg von 2015 nicht wiederholen können.

Vereinscup 2017
Zur Turnierchronik seit 1940 

Am Wochenende: Der Final --> Zug um Zug 


1 Kommentar: