Danush Ahmeti, der sich mehr und mehr zum Shooting Star entwickelt, konnte sich auch noch den Titel des Blitzmeisters unter den Nagel reissen, Gratulation! Er hat bereits den Vereinsmeister-Titel im Sack, und steht im laufenden Cup im Final.
Mit nur hauchdünnem Abstand ist Josef Lustenberger auf dem zwei Platz gelandet. Mit fünf Siegen und zwei Remis punktegleich wie Danush, hatte er nur bei der Buchholz Feinwertung das Nachsehen.
Danush hat auch drei seiner Kollegen zum Mitspielen eingeladen. Dabei ist vor allem Rashit mit guter Spielstärke aufgefallen, und konnte den dritten Platz erobern!
Buchholz Feinwertung
Offiziell ist es die Summe der Punkte seiner Gegner – unabhängig vom Ergebnis der Spiele. Das ganze wird jedoch verkompliziert mit der sogenannten Ranglistenkorrektur nach FIDE. Diese besagt, dass kampflose oder spielfreie Paarungen für die Zweitwertungen wie Remis behandelt werden. Mit der Feinwertungskorrektur (nach FIDE) wird der Einfluss von nichtgespielten (kampflosen) Partien auf die Feinwertungsermittlung vermindert.