- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Donnerstag, 25. Februar 2016

Seniorenturnier Zürich 2016 (2)

Gabriel Steiner (zvg)
Am zweiten Seniorenturnier in Zürich beteiligt sich aus unserem Verein nur Gabriel Steiner. In der Schachsprache ausgedrückt kommt er in diesem Turnier hervorragend aus der Eröffnung heraus, hat ein anstrengendes und nicht so erfolgreiches Mittelspiel, kann dafür aber dann im Endspiel noch voll punkten. So überholt er in der Tabelle zum Schluss noch einige der höher eingestuften Turnierteilnehmer.

Einen schönen halben Punkt rettet Gabriel Steiner mit einer raffinierten Idee in der dritten Runde gegen seinen deutlich stärker eingeschätzten Gegner:
Gabriel Steiner - Heinz Hofer
Seniorenturnier Zürich 2


Quelle: Turnierbulletin SSS 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen