- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Mittwoch, 14. Mai 2014

S૯Ոɿ૦Ր૯Ո੮υՐՈɿ૯Ր W૯૭૭ɿς 2014 (7)

Josef Niederberger, Foto FB
Für unser langjähriges Klubmitglied Josef Niederberger war das Turnier in Weggis die zweite Teilnahme bei den Schweizer Schachsenioren. Mit der Startnummer 22 unter 26 Teilnehmern war schon vor Beginn klar, dass er im 9rundigen Open einen schweren Stand hat. Nachdem unser ehemaliger Spielleiter in den beiden Startrunden gegen übermächtige Gegner harten Wiederstand leistete, folgte am dritten Tag der grosse Coup. Er schlug den über 180 Elopunkte (!) mehr aufweisenden Christian Steiner aus Basel-Land in einer interessanten Partie:

Josef Niederberger  - Christian Steiner
Seniorenturnier «1» 2014
Weggis
mit Anmerkungen von Ueli Eggenberger aus dem Turnierbulletin
Analysen von Fritz 13 Veröffentlichung mit ausdrücklicher Erlaubnis von Ueli Eggenberger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen