Donnerstag, 21. Februar 2013

Max Walti 1920 - 2013


Am 19. Februar ist unser Ehrenmitglied Max Walti im Alter von 93 Jahren verstorben. Er war vor über 70 Jahren Gründungsmitglied der Schachgesellschaft Emmenbrücke und zweimal im Vorstand tätig. Max Walti war mehrfacher Vereinsmeister und Cupsieger der SGE und spielte jahrelang als wertvolle Teamstütze in der 1. Mannschaft mit. Auf Innerschweizer Ebene erreichte Max Walti beachtliche Meisterstärke und vertrat unseren Verein mehrmals mit sehr grossem Erfolg. Er war mit seiner ruhigen und besonnenen Art ein grosses Vorbild für den Nachwuchs, die Vereins- und die Mannschaftskameraden. 

Unser tiefes Mitgefühl und unsere Anteilnahme gilt seiner Familie und Verwandten.

Vorstand und Mitglieder
Schachgesellschaft Emmenbrücke

Zum 90. Geburtstag von Max Walti
Partie Max Walti - Alex Crisovan

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen