* Dienstag: SMM 2024 Zofingen - Emmenbrücke 2 *
* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *

Mittwoch, 11. Juli 2012

SEM 2012 Flims-Laax-Falera: Vorschau

In der Waldhausarena in Flims starten heute Donnerstag, 12. Juli 2012 die 112. Schweizerische Schach-Einzelmeisterschaften. In einem Titelturnier der neun besten Schweizer Schachspieler sowie der russisch-schweizerischen Doppelbürgerin und Ex-Weltmeisterin Alexandra Kosteniuk wird der Landesmeister erkoren. Mit im Turnier der Top-Ten ist der Internationale Meister Oliver Kurmann vom Schachklub Luzern, ein ehemaliger Junior der SGE. Im gleichzeitig beginnenden Hauptturnier 1 geht es nebst dem Turniersieg um den Titel der "Schweizer Meisterin". Dabei ist mit Corinne Rölli aus Emmenbrücke - die aber seit längerer Zeit für den Schachklub Tribschen spielt - ebenfalls eine ehemalige Jugendspielerin unseres Vereins im Wettbewerb. Im weiteren erkämpfen sich die jugendlichen Spieler noch die Titel um die Jugend- und Schülermeister des SSB. 

Am Samstag, den 14. Juli 2012 starten noch die Kategorien Hauptturnier 2 und 3 sowie zwei Seniorenturniere.


Das "JOURNAL" berichtet in diesen Tagen vor allem über die SGE-Crew, die den Weg ins Bündnerland gefunden hat - oder noch finden wird.

Im Hauptturnier 1  spielt Jean-Claude Schmidig mit.
Insgesamt 117 Teilnehmern oder Teilnehmerinnen kämpfen im grossen Turnier-Feld.

Das Hauptturnier 2  zählt auch dieses Jahr auf Josef Lustenberger, Roland Burri (Niederlenz), Carmen Britschgi-Bieri (Mutschellen) und Renzo Mazzoni (spielte bisher abwechselnd im HT 2 bzw. im HT 3).
Aktuell sind 107 Schachbegeisterte am Start.

Für das Hauptturnier 3   sind 98 Einschreibungen eingegangen, darunter Gabriel Steiner und Fredy Jung.


Weitere Informationen auf der Homepage vom Schweizerischen Schachbund 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen