- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Dienstag, 23. November 2010

Cup Waldstätte 2010: Final

Am Montag haben Daniel Portmann und Josef Lustenberger das Finalspiel um den Cup Waldstätte 2010 ausgetragen. Leider ist es nicht die erwartete spannende Partie geworden. Der zweifache HT-II-Gewinner Josef Lustenberger (Elo 1883) fordert zwar den klaren Favoriten Daniel Portmann (aktuelle Elozahl 2026), aber ein unkorrektes Figurenopfer in der Eröffnungsphase entscheidet die Partie schon früh. Das Spiel wird als einer der kürzesten Finals in die Geschichte eingehen.

Der Gewinner im Cup Waldstätte 2010 und des Wanderpreises heisst Daniel Portmann!!!

Turnierleiter Roland Fischer überreicht Daniel Portmann den Wanderpreis

1 Kommentar:

  1. Frage: Ist nun der Sieger beim Cup Waldstätte auch gleichzeitig der Innerschweizer Meister , wenn sie keine ISEM durchgeführt haben?

    AntwortenLöschen