Donnerstag, 2. September 2010

Vereinscup 2010 - 2. Halbfinal


Bruno Kunz heisst der zweite Cup-Finalist. In einer spannenden und lange Zeit ausgeglichenen Partie setzte sich der Rekord-Cupsieger der SGE gegen Jean-Claude Schmidig durch.
Bild: Bruno Kunz vs. Jean-Claude Schmdig

Die beiden Halbfinalisten schenken sich nichts. Bruno Kunz hat mit Weiss erwartungsgemäss einen leichten Vorteil. Er greift schon früh den gegnerischen König am Königsflügel an. Dies bringt ihm einen Bauern bei aktivem Spiel. Jean-Claude Schmidig kontert aber geschickt im Zentrum und gleicht die Partie locker aus. Wie die Zuschauer schon mit einem Remis spekulieren greift der Nachziehende fehl und der "ewige Cup-Sieger" steht auch dieses Jahr wieder im Final.

Pikanterweise kommt es zu einer Neuauflage des Finals von 2008. Gegner im Final 2010 wird wieder Bruno Frey sein.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen