Samstag, 20. September 2008

Blitzturnier 2008

Es blitzte gar sehr...!

Am diesjährigen Vereins-Blitzturnier vom 11. September nahmen erfreulicherweise zwölf Klubmitglieder teil, also wieder ein paar mehr als in den vergangenen Jahren. Leider blieb das vollrundig gespielte Turnier ohne Damen-Beteiligung. Umso ausdauernder und energischer rangen dann jedoch die anwesenden „Platzhirsche“ (oder sagt man vielleicht besser die „Schachhirsche“!) mit List und Gegenlist um den Sieg.

Auf absolut souveräne Art und Weise zeigte der frisch gekürte Vereinsmeister Walter Eigenmann seinen Schachkollegen, dass er auch im Blitzschach meisterlich aufzuspielen weiss. Er sicherte sich den Turniersieg mit 10 Punkten aus 11 Partien. Den Ehrenplatz holte sich „Altmeister“ Josef Lustenberger mit nur einem halben Punkt Rückstand. Den dritten Platz schliesslich teilten sich der positiv überraschende Singam Kandiah und unser neues Vereinsmitglied Jean-Claude Schmidig aus Rothenburg.

Das Schlussklassement des Blitzturniers 2008

1. Walter Eigenmann 10/11
2. Josef Lustenberger 9 1/2
3. Singam Kandiah 8 1/2
Jean-Claude Schmidig 8 1/2
5. Karl Felgitsch 6 1/2
6. Gabriel Steiner 6
7. Renzo Mazzoni 5 1/2
8. Bruno Frey 4
9. Hans Lustenberger 3
Franz Zemp 3
11. Thomas Schütz 1 1/2
12. Rico Müller 0




Mitgeteilt vom Spielleiter Gabriel Steiner am 20. Sept. 2008

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen