![]() |
| Fotoausschnitt SC Sursee |
Andi Wüst / Chatgpt
📍Was für ein Sonntag für die Schachgesellschaft Emmenbrücke! Von überraschenden Wendungen bis zu souveränen Siegen – unsere Spieler sorgen für packende Partien und starke Resultate.
📍Was für ein Turnierverlauf! Ein Fehlstart? Kein Problem für Josef Lustenberger!
📍Nach einer überraschenden Startniederlage gegen den «Favoritenschreck» Moritz Isch zeigt Josef Lustenberger beeindruckende Nervenstärke. Mit sechs Siegen in Serie kämpft er sich zurück an die Spitze und sichert sich schliesslich mit einem halben Punkt Vorsprung den Sieg in der Kategorie B.
Eine starke Leistung, die zeigt: Ein Rückschlag kann auch der perfekte Weckruf sein.
📍In der Kategorie A gibt es kein Vorbeikommen an IM Roger Moor. Der Internationale Meister gewinnt sämtliche Partien und krönt sich mit dem Punktemaximum zum verdienten Turniersieger. Daniel Portmann spielt lange Zeit um die Medaillen mit, muss sich jedoch in der letzten Runde geschlagen geben und fällt dadurch auf Rang 8 zurück. Immerhin wird er bester Spieler mit einem Ranking unter 2000 Elo... Ismajl Velija erwischt ein schwieriges Turnier, erreicht aber mit Platz 21 immerhin das Resultat, das seiner Startposition in etwa entsprcht – solide, wenn auch mit Luft nach oben.
![]() |
| Foto: Chatgpt |


Bravo! Zuerst gewinnt er bei den Zentralschweizer Senioren, jetzt am Schachtag ebenso, bald ist der nächste Sieg fällig. Wie heisst es doch so schön? "Aller guten Dinge sind drei". Wäre das dann die Vereinsmeisterschaft?!
AntwortenLöschen