- «Coop Andiamo von schweiz.bewegt» am Sonntag den 22. September 2024 - Link hier

Samstag, 20. Juli 2024

124. Schweizer Einzelmeisterschaften in Flims

Er hat es geschafft! Mario Steiner, ehemaliger Junior bei der Schachgesellschaft Emmenbrücke und Sohn von Gabriel Steiner, gewinnt das Hauptturnier 2 mit dem Punktemaximum. Sieben Siege mit einem schönen Elogewinn von 36 Zählern für den als Startnummer 12 ins Rennen gegangenen, aber vereinslosen Spieler. Die Redaktion gratuliert ganz herzlich.

Der zweimalige Sieger dieses Turniers (HT 2), Josef Lustenberger, hatte einen etwas verunglückten Start mit einer Niederlage. Danach hat er aber mit drei Siegen und drei (für ihn eher untypischen) Punkteteilungen noch 4½ aus 6 erzielt und mit dem guten 12. Rang abgeschlossen. Seine zuvor etwas stark gebeutelte Elowertung wieder um ein paar dringend benötigte Zähler aufgebessert.

Einen glänzenden sechsten Rang erspielt sich Agatha Schuler im Hauptturnier 3. Nur einen halben Zähler hinter dem Spitzenduo erreicht sie den geteilten dritten Rang. Da ihr aber in der Wertung etwas Buchholz fehlt, rutscht sie im Schlussklassament etwas zurück. Mit einer Bilanz von drei mal ganzer Punkt und viermal halber Punkt und ohne Niederlage gibt es auch für Agatha einen schönen Elo-Zuschuss von 36 Punkten.

Ein durchaus schöner Abschluss der 124. Schweizerischen Einzelmeisterschaft aus Emmenbrückler Sicht.

Hier die Einzelresultate unserer Emmenbrückler:

Agatha Schuler  💥 Startnummer 23 / Rang 6
Josef Lustenberger 💥 Startnummer 30 / Rang 12

und von Mario Steiner 💥 Startnummer 12 / Rang 1

Zum Schweizerischen Schachbund mit allen weiteren Resultaten, Berichten, Fotos und Links geht es hier💥