* am Montag spielen wir Runde 6 der Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Freitag, 26. Mai 2023

Das Endspiel des Jahres

Die zweite Runde im Thema-Turnier hat es in sich. Wie bereits von Serge Karrer berichtet blicken wir auf eine turbulente Runde zurück. Spannende Zweikämpfe, einerseits geglückte Angriffe und anderseits verpasste Chancen. 

Resultate, Tabellen und Paarungen wie immer auf der Seite «Thematurnier» hier

Eine spektakuläre Partie liefern sich zwei der Favoriten um den Turniersieg. Am Ende trennen sich Remo Mundwiler und Josef Lustenberger nach einem langen intensiven Kampf mit einem gerechten Unentschieden.

Doch war die Partie wirklich Remis? Schauen wir uns zuerst den Partieschluss des «Marathons» an:

Remo Mundwiler - Josef Lustenberger
Thema-Turnier 2023
Natürlich sind die Analysen vom Computer, aber auch die Rechenmaschine wiederspricht sich von Fall zu Fall

Ein spannendes Bauernendspiel gegen die Dame. Morgen könnt ihr die ganze Partie nachspielen - natürlich wieder mit einer Computeranalyse (fast) ohne Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen