- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Dienstag, 21. März 2023

♞ SGM 2023 : Den Gewinn verschenkt - nicht zum ersten Mal

Schwarz am Zug! Gewinnzug?


Und wieder einmal geht ein halber Einzelpunkt zur gegnerischen Mannschaft. Und wieder bleiben zwölf Elo beim gegnerischen Spieler.

Wer findet den Gewinnzug für Schwarz!?

Nach einer abwechslungsreichen Partie geht es in ein Bauernendspiel mit Läufer gegen Springer. Dabei muss jeder Läuferzug gut überlegt werden, denn der Springer hat diverse Einbruchsfelder. Und wir wissen wie gefährlich der Hüpfer sein kann!

Nach dem Tausch von weiteren Bauern verbleiben auf jeder Seite noch zwei die sich gegenseitig blockieren. Zwischen dem 58. und dem 99. Zug versucht Weiss die Lücke zu finden. Ergebnislos. Dann im 100. Zug der Springerzug an den Brettrand und die Chance für Schwarz die Partie zu gewinnen. Doch wie so oft: auch diese Chance wird vertan.

Hanspeter Luginbühl (Langenthal)- Andreas Wüst
Schweizerische Gruppenmeisterschaft 2023

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen