* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Sonntag, 5. März 2023

Eine Partie auf Biegen und Brechen

Remo Mundwiler
Foto: Archiv
In der letzten und entscheidenden Runde der Innerschweizer Gruppenmeisterschaft in der Regionalliga B entsteht am zweiten Brett eine spektakuläre Partie. Mit einem taktischen Angriff und Figurenopfer startet Remo Mundwiler zu einer Königsjagd. In der Folge verzichtet der SGE-Spieler aber auf ein Remis durch ewiges Schach. Danach flacht die Partie ziemlich schnell ab, obwohl Weiss unachtsamerweise einen Bauern verliert. Keiner der beiden Spieler hat entscheidenden Vorteil und deshalb sollte das Endspiel mit einer Punkteteilung enden. Aber Andrin Müller profitiert vom Nachlassen des Emmenbrückler's und sichert dem zweiten Team aus Sursee den Aufstieg in die Regionalliga A.

Wie schreibt mir Remo: «Eine Harakiri-Partie. Dieser Ausspruch stammt vom Spielleiter der Surseer Mannschaft...»

Remo Mundwiler - Andrin Müller (Sursee)
Innerschweizer Gruppenmeisterschaft 2023

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen