* am Montag spielen wir Runde 6 der Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Sonntag, 26. März 2023

Aus dem Seniorenschach

Renzo Mazzoni (Foto: Archiv)
Kaum zu glauben, aber wahr. Die Zentralschweizer Schachsenioren feiern im kommenden Jahr ihr
15jähriges Bestehen. Gegründet von Beat Abegg und Eugen Schwammberger im Jahr 2009. 

Im aktuellen Spieljahr sind auch wieder vier Spieler der Schachgesellschaft Emmenbrücke aktiv an der Vereinsmeisterschaft am Start. In der Kategorie A spielen Gabriel Steiner und Renzo Mazzoni, in der Kategorie D versuchen Fredy Jung und Armin Christen einen Spitzenplatz zu erkämpfen.

Während Gabriel Steiner einen Mittelfeldplatz belegt, kämpft Renzo Mazzoni in der zweiten Hälfte des Teilnehmerfeldes um den Anschluss. Armin Christen und Fredy Jung stehen nach einem Drittel des Turniers in der Spitzengruppe und warten auf einen Ausrutscher des Leaders. 

Wie zäh auch bei den Senioren gekämpft wird müssen unsere SGE-Vertreter von Runde zu Runde erfahren. In der dritten Turnierpartie spielt unser Ehrenmitglied Renzo Mazzoni gegen Silvio Corsi vom SK Tribschen. Trotz einer überlegenen Stellung kann er die Partie aber nicht gewinnen.

Renzo Mazzoni - Silvio Corsi
Zentralschweizer Seniorenmeisterschaft 2023

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen