* Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Dienstag, 14. Februar 2023

Der Vereinscup 2023 hat die erste Überraschung

Sieben Achtel für ein Viertel haben noch die Chance das aktuelle Vereinsjahr als Cupsieger zu beenden. Das letzte Achtel muss sich noch qualifizieren.

Zu den drei vorqualifizierten Spielern (Danush Ahmeti, Remo Mundwiler, Tobias Koch) erkämpft sich ein Quartett mit einem Sieg die Viertelsfinals, zwei Spieler hoffen noch auf den einzigen noch freien Platz unter den letzten Acht im Vereinscup.

Schlägt den Ex-Vereinsmeister:
Serge Karrer (Foto Archiv)

Etwas überraschend ist der mehrfache Vereinsmeister und Cupsieger vom 2015 - Josef Lustenberger - bereits im ersten Einsatz hängen geblieben. Allerdings hat Serge Karrer schon mehrfach in interessanten Partien gegen favorisierte Spieler gewonnen. Das Duell zwischen Fredy Jung und Vorjahres-Halbfinalist Gabriel Steiner steht lange Zeit ausgeglichen. Doch der Spielleiter kann eine kleine Ungenauigkeit des Gegners zum Gewinn verwerten. Und auch Bruno Frey und Dominik Reichmuth haben die Runde der letzten Acht erreicht und hoffen weiterhin auf den ersten Erfolg im Ausscheidungsturnier. Der letzte Achtelsfinals musste verschoben werden und wird später gespielt.

Nächste Runde (Viertelsfinals): Juni 2023

Resultate hier

mitgeteilt von Renzo Mazzoni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen