- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Mittwoch, 4. August 2021

Wird die Maus gewinnen?

In Carefree đź”—- einer Stadt im amerikanischen Bundesstaat Colorado - hatte der weltbekannte KĂĽnstler und Bildhauer Ray Villafane unter anderem diese lebensgrosse Skulptur im Desert Gardens erstellt. Im Mai 2016 entstand ein Meisterwerk mit dem Titel «Elefant, der mit einer Feldmaus Schach spielt». Das kĂĽnstlerische Meisterwerk bestand aus 24 Tonnen Sand aus dem Salt River in Arizona.

Die Ausstellung erregte weltweite Aufmerksamkeit. Es vorher noch nie gelungen, diverse Sandskulpturen auf diesem hohen Niveau herzustellen. Die feine Textur des Schlicks, kombiniert mit einem Stampfprozess und der richtigen Menge Wasser, ermöglichten es dem Künstler, mit seiner Bildhauerei feine und feinste Details zu erzielen. Am Schluss sprühte er eine Lösung aus Wasser und Klebstoff auf die gesamten Skulpturen, um sie vor Witterungseinflüssen zu schützen und erreichte so eine Haltbarkeit von mindestens einem halben Jahr.

«Chessie Trunkston»
(Foto Internet)


Villafane Studios bei Facebook đź”—
Informationsblatt đź”— zur Ausstellung von 2017
Ray Villafane bei Wikipedia đź”—(englisch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen