- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Mittwoch, 12. Mai 2021

Weiss zieht - Matt in vier Zügen

Morgen ist Feiertag und für viele ein arbeitsfreier Tag. Wer am Freitag ebenfalls nicht zur Arbeit muss macht die bekannte «Brücke» und hat vier Tage frei. Eigentlich würde an diesem verlängerten Wochenende das Bundesturnier in Winterthur gespielt. Aber wir wissen es, Pandemiebedingt ist der Grossanlass schon vor ein paar Wochen abgesagt worden.

Als Alternative hier auf dem JOURNAL wie immer ein kleines aber feines «Ersatzprogramm»!

Ein Matt in vier Zügen mit einem Springer. Das geht doch nicht!? Nun ja, wenn der eigene Bauer und die beiden schwarzen Bauern die Fluchtfelder des Königs verhindern, dann eben schon. 

Habe ich jetzt zu viel verraten? Oder habt ihr es bereits auf den ersten Blick gesehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen