* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Donnerstag, 28. Januar 2021

Damenzug mit Mattdrohung

Armin Christen (Archiv)
Die Stellung aus der Schweizerischen Mannschaftsmeisterschaft 2007 zwischen Armin Christen und Hugo Wagner - im Spiel Emmenbrücke - Luzern - findet mit dem Hellbühler «Urgestein» einen klaren Sieger. Der schön herausgespielte Sieg für das «Gersag-Team» (ja - damals spielten wir noch im «Restaurant Gersag»!) bringt die 1:0-Führung. Trotzdem geht der Wettkampf am Ende knapp mit 2½ zu 3½ verloren. 

Doch mit welchem Zug bringt Armin nun den schwarzen König endgültig zur Strecke - bzw. wie wird die Partie weiter gespielt...?

Armin Christen - Hugo Wagner
Schweizerische Mannschaftsmeisterschaft 2007

Quelle: JOURNAL 1/2007

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen