* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Sonntag, 20. September 2020

♗ SGM 2020: Emmenbrücke steigt vielleicht auf

Die Aufstiegsspiele für die SGM 2020 sind bekannt. Emmenbrücke spielt als Gruppensieger wie erwartet kein Aufstiegsspiel. Grund dafür ist die nachträgliche Anmeldung im vergangenen Herbst!

Trotzdem bleibt die Hoffnung auf einen direkten Aufstieg bestehen. Falls sich eine Mannschaft in der oberen Liga zurückzieht oder ein Team seinerseits durch einen Verzicht aufsteigt, dann würde Emmenbrücke automatisch nachrücken und den freien Platz in der 2. Regionalliga geschenkt bekommen.

Emmenbrücke steigt auf ...
... wenn sich eine Mannschaft zurückzieht

Es wäre ein verdienter Lohn für eine tolle Leistung in diesem Jahr, ein nachträgliches Geschenk und ein Ausgleich zum knapp verpassten SMM-Aufstieg vor drei Jahren. Damals scheiterten wir einerseits an den Brettpunkten und andererseits an der Tatsache, dass wir Wochen- und keine Samstagsspiele bestreiten.

Aber noch steht nicht genau fest wie und wann und ob überhaupt eine SGM 2021 gespielt wird. Ein Entscheid soll gemäss SSB-Homepage in der nächsten Woche fallen. 

Wir informieren selbstverständlich so schnell wie möglich...

Zu den Aufstiegsspielen 🔗

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen