- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Freitag, 7. August 2020

Sommerpartien 2020 (4)

Wie schon bei der ersten «Sommerpartie 2020» berichtet, war das «Acrevis-Amateur-Open» in Wil/SG das erste am Brett gespielte Turnier nach einer längeren Pause. Nebst seinem Bruder war auch Dominik Mattenberger am Start und er hat die in ihn gesetzten Erwartungen weit übertroffen.

Nach einem harzigen Start gelingen in den beiden letzten Runden noch zwei fein herausgespielte Siege und zur Belohnung in der Schlusstabelle der 41. Rang. Ein wenig mehr Buchholz und eine Platzierung in den Top-25 wäre sicher gewesen. So bleibt nebst dem Gewinn von 50 Elopunkten die Gewissheit, dass auch in einem stark besetzten Turnier ein guter bis sehr guter Tabellenplatz möglich ist.

Bernhard Nadler (Wil SG) - Dominik Mattenberger
Wil Chess-Open 2020