- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Samstag, 2. Mai 2020

Ein lehrreiches Bauernendspiel

Das SGE-Thema-Turnier ist bei der dritten Runde hängen geblieben. Die vom Spielleiter vorgegebene Eröffnung lautet bekanntlich Königsgambit (wer sich noch daran erinnert). Dies verspricht in der Regel spannende Partien, oft mit einem unerwartetem Ausgang.

In der Zwischenzeit ist ein weiteres Resultat aus der 3. Runde eingetroffen. Diese Partie ist aber noch vor all den Beschränkungen gespielt worden.

Nachfolgend ein Spiel aus der Startrunde zwischen der «SGE-Legende» Renzo Mazzoni und dem neuen Seniorenmeister 2020 Dominik Reichmuth. Dabei hätten es beide Spieler in der Hand gehabt, den Sieg für sich zu erkämpfen. Doch in einem komplizierten Bauernendspiel wählten die zwei Denksportler mehrmals den falschen Weg. So ist am Schluss die Punkteteilung gemäss dem Partieverlauf das richtige Resultat.

Renzo Mazzoni - Dominik Reichmuth
Thematurnier 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen