- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Mittwoch, 22. April 2020

Zusammenspiel aller Figuren

Ein schöner Sieg für unseren «Oldtimer»,
unbekanntes Baujahr
Die «Schweizer Schachsenioren» sind aktuell besonders von der «Einhaltung der strengen Schutzmassnahmen» betroffen. So wurden die drei Seniorenturniere in Bad Ragaz, Weggis 1 und Weggis 2 abgesagt. Der aktive Vorstand hat sich aber etwas einfallen lassen und ein Sonderheft mit unter anderem weiteren Partien der Turniere in Zürich veröffentlicht.

Erfreulicherweise hat auch unser Ehrenmitglied Renzo Mazzoni mit einem schönen Sieg Aufnahme in den Partienteil gefunden.

Mit freundlicher Erlaubnis des Schachredaktors Ulrich «Ueli» Eggenberger bringen wir die kommentierte Partie - etwas abgeändert und ergänzt - auf unserem Blog.

Renzo Mazzoni - Dieter Kuprecht
Seniorenturnier Zürich 2020
Mit Kommentaren und Varianten von Ulrich Eggenberger aus dem Sonderheft der Schweizer Schachsenioren
Hier geht es zum Sonderheft der Schweizer Schachsenioren
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Ueli Eggenberger für die Erlaubnis seine Kommentare zu veröffentlichen und mit Varianten zu ergänzen