- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Dienstag, 27. August 2019

Simultan Vereinsmeister Danush Ahmeti

Der schöne und milde Sommerabend von gestern hat offenbar viele unserer Schachkollegen dazu animiert, etwas anderes einer Simultanpartie gegen unseren Schachmeister Danush Ahmeti vorzuziehen. So war es letztlich nur das zahlenmässig kleine Fähnlein von sieben Aufrechten, die Danush herausforderten. Dennoch war die Aufgabe für diesen nicht leicht, da sich die 6 Vereinskollegen und die einzige teilnehmende Dame mit Geduld und Tücke gegen ihn zur Wehr setzten. 
 
 Simultangeber Danush Ahmeti und seine stärksten Gegner
(Foto: Renzo MazzonI)
 
Das Resultat war dann auch entsprechend. Anders als in früheren Jahren musste sich Danush gegen Josef Lustenberger, Sepp Niederberger, Ymeri Armend und Cesare Ciglia geschlagen geben. Zudem rang Renzo Mazzoni ihm ein Remis ab, und lediglich gegen Gabriel Steiner und Marie Theres Frowein konnte Danush nach hartem Kampf die Siegerfahne schwenken. 
 
Es ist zu hoffen, dass das traditionelle Simultan-Turnier gegen den jeweils frisch gekürten Vereinsmeister in Zukunft wieder etwas mehr Interesse wecken und entsprechend mehr Wertschätzung erfahren wird.
 
Danush Ahmeti - Schachgesellschaft Emmenbrücke 2½  : 4½
 
Gabriel Steiner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen