* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *
Montag, 6. Mai 2024 Generalversammlung *

Donnerstag, 7. März 2019

Accentus Young Masters 2019 in Bad Ragaz

Der Spielort: Hotel Schloss Ragaz;
Heute wird die neunte und letzte Runde am Accentus Young Masters in Bad Ragaz gespielt. Der für Luzern auf Punktejagd gehende Schweizer Meister Nôel Studer spielt als Tabellenführer im direkten Duell gegen den einen Punkt zurückliegenden GM Nikita Petrov (Genève Club) aus Russland. Vier Spieler aus der Schweiz haben zusammen mit sechs starken ausländischen Gegnern um Punkte und Ränge gekämpft.

Dass auch Grossmeister nicht immer alles in einer Partie sehen hat der topgesetzte Dennis Wagner in Runde 7 bewiesen. Im 50. Zug hätte er ein dreizügiges Matt auf dem Brett gehabt (wobei Weiss mit Opfer die Entscheidung noch hinauszögern könnte), doch statt den Punkt einzufahren liess er den Österreicher Dominik Horvath in ein Remis entschlüpfen.

Dominik Horvath - Dennis Wagner
Young Masters Bad Ragaz 2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen