* am nächsten Montag spielen wir Vereinsmeisterschaft *

Dienstag, 28. März 2017

VM 16/17 - 8. Runde

Die achte Runde der VM ist gespielt.

Es ist nur noch eine Runde ausstehend. Es geht jetzt um den Auf- und Abstieg!

Kategorie A
Die Kategorie-A-Spieler geben sich dieses Jahr sehr löblich, sind doch alle Partien komplett gespielt!
Bestens positioniert hat sich Josef Lustenberger mit 6 Punkten aus sieben Partien. Bruno Frey folgt auf dem zweiten Platz mit 5 Punkten. Er hat in der letzten Runde spielfrei, und kann keine weiteren Punkte mehr holen. Dominik Reichmuth folgt auf dem dritten Platz ebenfalls mit 5 Punkten, und hat somit eine gute Chance, auf den zweiten Platz vorzustossen. Wenn das Glück auf seiner Seite steht, kann er sogar noch Josef einholen!

Kategorie B
Hier kann momentan Aufgrund von Partieverschiebungen keine klare Aussage gemacht werden.
Momentan steht Armin Christen mit 6 Punkten an der Spitze. Er hat in der letzten Runde jedoch spielfrei. Für den Aufstieg auch bestens positioniert sind Cesare Ciglia und Urs Richiger. Aufgrund der Partieverschiebungen könnte es noch eine Weile dauern, bis Klarheit über die definitiven Aufsteiger besteht.

Kategorie A: Paarungen, Kreuztabelle
Kategorie B: Paarungen, Kreuztabelle


1 Kommentar:

  1. Auf Grund war ursprünglich eine Wortgruppe, die aus einer Präposition (auf) und einem Substantiv (Grund) besteht. Heute ist der substantivische Charakter von Grund so weit verblasst, dass auf und Grund zu einer Präposition (aufgrund) verschmolzen sind. Da die Fügung aber nach wie vor als Wortgruppe angesehen werden kann, ist sowohl die Getrennt- als auch die Zusammenschreibung korrekt

    AntwortenLöschen