- 1. Innerschweizer Schnellschachgruppenmeisterschaft Samstag, 20. April 2024 in Kriens -

Donnerstag, 30. März 2017

Meisterliche Züge gegen den Meister

Heute Donnerstag ist die fünfte und letzte Runde im Thematurnier 2017.

Es ist noch keinem Spieler der Schachgesellschaft Emmenbrücke gelungen, das Thematurnier dreimal in Serie zu gewinnen. Mit Franz Zemp (1991/1992), Danush Ahmeti (2002/2003) und Josef Lustenberger (2015/2016) finden wir zwar Spieler mit einem Doppelpack, aber den dritten Erfolg in Serie gab es (bisher?!) noch nie!
 
Im aktuellen Turnier ist Josef Lustenberger wieder einmal topgesetzt und es ist ihm zuzutrauen, das Tripple komplett zu machen. Doch schon in der ersten Runde wird er von Josef Niederberger eiskalt erwischt. Eine weitere Niederlage in Runde 3 beendet dann den Traum vom dritten Erfolg in Serie vorzeitig. Gegen seinen «Angstgegner» Armin Christen (siehe dazu die verpasste Chance aus der Vereinsmeisterschaft 2015/2016) kann der vierfache Thematurniersieger dann eine weitere Niederlage nur ganz knapp verhindern:
Armin Christen - Josef Lustenberger
Thema-Turnier 2017
Thematurnier, alle Beiträge
Paarungen, Resultate und Tabellen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen