- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Montag, 20. Februar 2017

IGM - Alles auf schwarz ... und gewinnt

Am Dienstag spielt Emmenbrücke 1 sensationell Unentschieden gegen die favorisierten Gastgeber aus Luzern. Dank dem Punktverlust des direkten Abstiegsgegners reicht nun der zweiten SGE-Mannschaft ebenfalls ein Remis zum Ligaerhalt. Dies dank der besseren Einzelwertung gegenüber dem anderen Team. Ein mannschaftstaktisches Remisangebot von Josef Lustenberger lehnt der Spieler aus Sarnen - wegen vermeintlich besserer Stellung - ab. In der Folge verstärkt der Emmenbrückler am Spitzenbrett mit präzisen Zügen seine Bauernstruktur und setzt zum entscheidenden Figurentausch mit nachfolgendem «Figurenopfer» an:

Josef Lustenberger - Simon Abächerli
Innerschweizer Gruppenmeisterschaft 16/17
Der Sieg bedeutet dann für Emmenbrücke 2 den definitiven Ligaerhalt. Nach dem schönen Erfolg von Armend Ymeri reicht der Punkt mindestens zum angestrebten 2:2. Da René Studer wenig später auch noch einen dritten Einzelpunkt gewinnt, setzt sich Emmenbrücke 2 dank der Direktbegegnung gar an die Spitze der Gruppe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen