- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Montag, 23. Januar 2017

VM 16/17 - 6. Runde

Die sechste Runde der VM ist gespielt.

Es sind noch drei Runden ausstehend. Langsam aber sicher geht es um die Wurst!

Kategorie A
Hier konnte Danush Ahmeti seine Partie gegen den tabellen-führenden Bruno Frey gewinnen. Das hat an der Ranglisten-Platzierung jedoch nichts geändert, Bruno liegt mit 4.5 Punkten nach wie vor an der Spitze. Direkt verfolgt wird er von Josef Lustenberger, der ebenfalls einen Punkt holen konnte, gegen Renzo Mazzoni. Josef hat jedoch erst 5 Partien gespielt, Bruno bereits deren sechs. Zudem hat Josef die leichteren Gegner mit Ranglisten-Plätzen 5, 8 und 9, Bruno jedoch muss gegen Gegner auf Plätzen 3 und 4 antreten. Die Chancen stehen für Josef leicht besser, den Turniersieg zu holen. Wie immer gilt aber: Wer patzt, hat's verpasst.

Kategorie B
Hier kann momentan Aufgrund von Partieverschiebungen keine klare Aussage gemacht werden. Armin Christen konnte sich mit einem Sieg gegen Hans Lustenberger an die Tabellenspitze setzen. Armin hat in der letzten Runde jedoch spielfrei, kann also nur noch max. zwei Punkte holen. Hier haben Cesare und Urs noch mehr Potential. Urs hat noch gar keine Punkte abgegeben, Cesare erst einen halben Punkt. Auch hier gilt wieder: Wer es verpatzt, hats verchachelet.

Kategorie A: Paarungen, Kreuztabelle
Kategorie B: Paarungen, Kreuztabelle


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen