- 🪺 Ostermontag kein Spielabend 🪺 -

Donnerstag, 29. Dezember 2016

♔ Weihnächtliche Partien I

Josef Lustenberger am letzten
schachlichen Leckerbissen im 2016
Das diesjährige Weihnachtsopen 2016 in Zürich ist bereits die 40. Auflage dieses inzwischen zu einem festen Bestandteil des Schach-Kalenders gewordenen Turniers. Am letzten schachlichen Höhepunkt des Jahres beteiligt sich dieses Jahr ein Quintett mit Emmenbrückler Wurzeln. Agatha Schuler (Zürich), Livio Mazzoni (Seon), Daniel Portmann, Roland Burri (Niederlenz) und Josef Lustenberger sitzen während fünf Tagen im Hotel Crowne Plaza an den Schachbrettern und tüfteln über ihre Züge. Bereits sind vier von sieben Runden gespielt, doch unsere Mitglieder stehen nicht im Scheinwerferlicht.

Von Josef Lustenberger ist die Partie aus der 2. Runde interessant, wo er gegen den deutlich stärker eingestuften Spieler leider nicht die besten Züge fand. Am Schluss stand sein König in einem Mattnetz, das nur unter Materialverlust aufgehoben werden konnte.


Martin Kull – Josef Lustenberger
Weihnachtsopen Zürich 2016
Turnierhomepage

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen